Neuigkeiten

July 28, 2021

Die besten Texas Hold'em-Spieler der Welt

Jana Schmidt
WriterJana SchmidtWriter

Texas Holdem ist wohl die beliebteste Pokervariante und daher nicht überraschend das Lieblingsspiel von Kartenliebhabern. Aber mehr als nur Spaß, Geschick und Strategie kann Texas Hold'em zu Ruhm und Reichtum führen.

Die besten Texas Hold'em-Spieler der Welt

Hier sind einige der versiertesten Spieler von Offline- und Online-Texas Hold'em.

Stu Ungar

Mit mehr als $3 Millionen Gewinnen in seiner professionellen Glücksspielkarriere gilt Stu Ungar als einer der größten Spieler von Texas Hold'em Poker und Gin Rummy. Er war dreimaliger Gewinner des Super Bowl of Poker und des Main Events der World Series of Poker. Ungar war auch einer von nur vier Spielern, die nacheinander WSOP Main Event-Titel gewannen.

Leider entwickelte Ungar ein Drogenproblem und gab einen Großteil seines Preisgeldes für seine Sucht aus. Er starb 1998 an einem Herzleiden, das durch seinen langjährigen Drogenmissbrauch verursacht wurde. Zu den höchsten Turniergewinnen von Ungar gehören:

  • 1 Million US-Dollar bei der WSOP No Limit Hold'em-Weltmeisterschaft 1997

  • $375.000 bei der WSOP No Limit Hold'em Weltmeisterschaft 1981

  • $365.000 bei der WSOP No Limit Hold'em Weltmeisterschaft 1980

  • $275.000 in No Limit Hold'em beim Amarillo Slim's Superbowl of Poker 1984

  • $190.000 No Limit Hold'em beim Queens Poker Classic 1991

    Jason Koon

    Der amerikanische Profi-Pokerspieler Jason Koon wurde 1985 geboren und lernte Texas Hold'em Poker, während er sich von einer Verletzung erholte. Da wurde ihm klar, dass er mit dem Spiel viel Geld verdienen konnte.

Koon bewies diese Idee, nachdem er in seiner Karriere als professioneller Spieler bisher mehr als 31 Millionen US-Dollar gewonnen hatte. Er hat bei Texas Hold'em Online- und Offline-Turnieren große Gewinne gemacht, und seine Top-Gewinne umfassen:

  • $3.653,20 bzw. $2.899.000 im HK$ 1.000.000 No-Limit Hold'em Short Deck Ante Only bei der Triton Super High Roller Series 2018 und 2019

  • $2.100.000 beim $300.000 No-Limit Holden beim Super High Roller Bowl 2018

  • $1.650.300 beim $100.000 No-Limit Hold'em bei der 2017 PokerStars Championship Bahamas Allein im Juni 2021 gewann Koon $336.000 bei den US Poker Open 2021.

    Linus Löliger

    Linus Loeliger wurde Mitte der 1990er Jahre geboren und ist ein professioneller Pokerspieler aus der Schweiz, dessen Fokus auf Online-Cashgames No Limit Texas Hold'em (NLHE) liegt. Er begann 2013 Low Stakes Texas Hold'em zu spielen und im Jahr 2016 begann er unter dem Alias "LLinusLLove" auf PokerStars High Stakes Online Poker zu spielen.

Loeliger hat bisher fast 2,5 Millionen Dollar in Karriere-Cashgames gewonnen, und seine Karriere als professioneller Spieler ist noch jung. Zu seinen größten Gewinnen zählen:

  • $841.800 und $724.680 bei der Triton Poker Super High Roller Series 2019 Londons £25.000 No-Limit Hold'em Turbo Six Max bzw. £50.000 No-Limit Hold'em Eight Max

  • $276.000 bei den $102.000 No-Limit Hold'em der WPT World Online Championships 2019/2020 $3 Millionen GTD

  • $250.000 beim $102.000 No-Limit Hold'em des Super High Roller Bowl Online 2020 2020

    Viktor Blom

    Viktor Blom stammt ursprünglich aus Göteborg, Schweden, wurde am 26. September 1990 geboren. Er lernte 2004 im Alter von 14 Jahren, Texas Hold'em Poker zu spielen. Ein Jahr später, im Alter von 15 Jahren, hatte er insgesamt mehr als $275.000 in verschiedenen Online-Spielotheken von Texas Hold'em gewonnen.

Bloms Gesamtgewinne im Juli 2021 haben mehr als 3,25 Millionen US-Dollar erreicht. Zwei seiner größten Geldpreise sind:

  • $1.254.400 beim 2012 PokerStars.com Caribbean Adventure's Event 1 No-Limit Hold'em Super High Roller 8 Max
  • 1.054.000 $ beim 5.300€ No-Limits Hold'em von Partypoker Live Millions-Germany 2018 Im Juli 2021 betrug Bloms jüngster großer Gewinn 320.625 US-Dollar beim 25.500 US-Dollar No-Limit Hold'em-Event während des Super High Roller Bowl Online 2020.
About the author
Jana Schmidt
Jana Schmidt
About

Jana Schmidt, ein Lokalisierungs-Maestro aus Deutschland, bringt nahtlos den Nervenkitzel von Online-Casino-Spielen zu deutschen Enthusiasten. Ihre Expertise, kombiniert mit ihrer Liebe zu Spiele-Nuancen, stellt sicher, dass jedes lokalisierte Spiel "Heimat" spricht.

Send email
More posts by Jana Schmidt
Die 3 besten Texas Hold'em-Tipps für die WSOP
2021-12-01