Neuigkeiten

September 15, 2021

Mysteriöse Fakten über Texas Hold'em und seinen Ursprung

Jana Schmidt
WriterJana SchmidtWriter

Der Weg von Texas Hold'em, bis es seinen Weg in die WSOP fand, ist anders dokumentiert. Zu unserer Überraschung sind wir auf einige seltsame Fakten über den Ursprung des Texas Hold'em-Spiels gestoßen.

Mysteriöse Fakten über Texas Hold'em und seinen Ursprung

Es gibt spärliche Details über die Herkunft von Texas Hold 'em. Aus den wenigen verfügbaren Informationen wissen wir, dass das Spiel ursprünglich im wenig bekannten Robstown in Texas gespielt wurde. Laut Kartenspielexperten war die neue Variante in der Vergangenheit ein Spiel für Denker. Es unterschied sich stark von anderen Spielen, die den Spielern nur Spaß machten.

Pokerspiele, die in der Antike gespielt wurden

Das älteste aufgezeichnete Spiel, das Poker sehr ähnelte, wurde in Persien gespielt. Es handelte sich um einen Dealer, der den Spielern einen Satz von fünf Karten gab, die aus einem 20-Karten-Deck gezogen wurden. Händler, die europäische Länder wie Frankreich, Deutschland und Polen durchquerten, exportierten das Spiel über Handelsrouten. Die verschiedenen Communities in der Region haben einige Anpassungen am Spiel vorgenommen. Als Ergebnis entstanden verschiedene Spiele, die einander ähnelten, nämlich Poque, Pochen und Poca.

In Amerika waren Kartenspiele der beliebteste Zeitvertreib für Besatzungsmitglieder auf Booten. Daher waren die ersten Leute, die Poker spielten, die Besatzung auf Schiffen entlang des Mississippi. Während des Bürgerkriegs verbreitete sich das Spiel auf Soldaten. Mit dem Export wurden weitere Varianten gebildet, darunter Stud Poker als Fünf-Karten-Variante.

Wie Hold'em populär wurde

Texas Hold'em war bis 1967, als es in Vegas landete, wenig bekannt. Der Glücksspielexperte Crandell Addington beschrieb das Spiel als raffinierter. In seinen Worten machten die Fähigkeiten und die Strategie, die zum Gewinnen erforderlich sind, Texas Hold 'em zu einer fortgeschritteneren Form des Pokers.

Weitere professionelle Pokerspieler wurden von dem Spiel angezogen, darunter Amarillo Slim und Doyle Brunson. Aufgrund seines Einflusses wurde das Spiel von großen Spielotheken wie dem Golden Nugget begrüßt. Kurz darauf zog das Spiel in andere Las Vegas Spielotheken wie The Dunes Spielothek um, die von professionellen Spielern frequentiert wurden.

No Limit Texas Hold'em Poker bei der WSOP

In den frühen Tagen wurden Pokerturniere mit hohen Einsätzen von The Gambling Fraternity Convention organisiert. Später wurde die Convention in World Series of Poker (WSOP) Turnier umbenannt.

Das erste WSOP-Turnier fand 1970 im Horseshoe statt. Tom Thackey schlug einem der Organisatoren vor, eine No-Limit-Variante von Texas Hold'em aufzunehmen. Das Spiel war aufgrund der einzigartigen Strategien und des Bluffens sofort ein Hit. Unbegrenzte Einsätze, die so hoch gehen konnten, wie man sich nur vorstellen konnte, machten das Spiel noch spannender. Innerhalb kürzester Zeit wurde Texas Hold'em zum Highlight des WSOP-Turniers.

Die Aufwärtsspirale von Texas Hold'em

Doyle Brunson, einer der angesehensten Pokerspieler und renommierten Spielothek-Highroller, gab Texas Hold'em einen Schub. Seine 1978 erschienene Veröffentlichung Super System enthielt Strategien und Tipps für den Erfolg im Spiel. Dies weckte ein besonderes Interesse am Spiel und sorgte für breite Anerkennung.

Ein weiterer Höhepunkt im Aufstieg von Texas Hold 'em kam in den 1980er Jahren. Kalifornien musste das Spiel noch legalisieren, was zu einem Gerichtsstreit zwischen Tibbetts und Van De Kamp führte. Das Urteil des Falls fand keine Rechtsgrundlage, um Texas Hold'em illegal zu machen.

Abschluss

Aufgrund der vielen Variablen, die bei Texas Hold 'em ins Spiel kommen, ist kein Spiel gleich. Infolgedessen erleben die Spieler jedes Mal einen Nervenkitzel, wenn sie sich hinsetzen das Spiel spielen. Wir haben den anonymen innovativen Köpfen zu verdanken, die Texas Hold 'em geschaffen haben, um den Spielern ein so aufregendes Spiel zu bieten. Texas Hold 'em testet Ihren Verstand, Ihre Fähigkeit, trotz Widrigkeiten ruhig zu bleiben und wie schnell Sie eine Gewinnstrategie entwickeln können.

About the author
Jana Schmidt
Jana Schmidt
About

Jana Schmidt, ein Lokalisierungs-Maestro aus Deutschland, bringt nahtlos den Nervenkitzel von Online-Casino-Spielen zu deutschen Enthusiasten. Ihre Expertise, kombiniert mit ihrer Liebe zu Spiele-Nuancen, stellt sicher, dass jedes lokalisierte Spiel "Heimat" spricht.

Send email
More posts by Jana Schmidt
ThunderPick
Bonus 2.000 $
Der ultimative Leitfaden zu den besten Online-Pokerseiten in den USA
2024-04-25

Der ultimative Leitfaden zu den besten Online-Pokerseiten in den USA

Neuigkeiten